Zur Kampagne auf Instagram

Barriere melden

Hast du eine Barriere entdeckt?

Zum Beispiel:

Du kannst wichtige Infos nicht finden,
weil die Schrift zu klein ist.
Oder du hast Sachen schlecht verstanden,
weil es keine Leichte Sprache gibt.

Sage bitte Bescheid.
Dann können wir die Internet•seite besser machen.

Schreibe uns eine E-Mail an: hallo​diversity-kartell.de
Oder rufe uns an: 0 30 / 85 60 60 40

Das solltest du uns bitte sagen oder schreiben:

  • die Adresse von der Internet•seite
  • welche Probleme du gefunden hast

Wir lösen das Problem.
Und schreiben dir eine E-Mail.

Durch•setzungs•ver•fahren

Du hast Probleme gemeldet.
Und du hast uns eine E-Mail geschrieben.

Aber:
Du hast nach 6 Wochen noch keine Antwort bekommen.
Oder du bist mit der Antwort nicht einverstanden.
Vielleicht gibt es Streit.

Dann schreibe bitte an das Amt "LBIT".
Man sagt dazu:
Du beantragst ein Durch•setzungs•ver•fahren.

Das LBIT spricht mit dir und mit uns.
Jede*r kann seine Meinung sagen.
Wir finden gemeinsam eine gute Lösung.

Klicke bitte auf den Link:
Durchsetzungs-Verfahren beantragen

Das sollest du im Formular eintragen:

  • Deinen Namen und Vornamen
  • Deine E-Mail-Adresse
  • den Namen der Internet•seite
  • wo du die Barriere gefunden hast

Dankeschön für deine Hilfe!